Deutsches Rotes Kreuz DRK, Veranstaltungen, Pariser Platz Foto: M. Handelmann / DRK e.V.
Mitglied werdenMitglied werden

Sie befinden sich hier:

    Mitglied werden

    Ansprechpartner

    Frau
    Petra Mustermann

    Tel: 01863 41 41-0
    petra.mustermann@kv-musterstadt.de

    Musterstr. 1
    12345 Musterstadt

    Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

    Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

    • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
    • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
    • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
    • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
    • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
    • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

    Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

    Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

    Aktivenformular

    HonoraryForm: PersonData

    Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

    HonoraryForm: AttributeData

    Wie und Wo möchten Sie sich engagieren?

    Welcher Einsatzbereich interessiert Sie?
    (Mehrfachnennung möglich)

    Mit welcher Gruppe möchten Sie bevorzugt arbeiten?
    (Mehrfachnennung möglich)

    Haben Sie genaue Vorstellung, wie Sie sich bei uns engagieren möchten?

    Wieviel Zeit können Sie investieren?

    Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten? (z.B. Ausbildung, Sprache, ...)

    Wir werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren. Ihre Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

    Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

    HonoraryForm: Submit