2-2.Desi-2.png
Wir sagen Tschüss und auf Wiedersehen! ¡Hasta luego! See you again! Au revoir! Arrivederci! Uf wiederluege! Vidimo se opet!Wir sagen Tschüss und auf Wiedersehen! ¡Hasta luego! See you again! Au revoir! Arrivederci! Uf wiederluege! Vidimo se opet!

Wir sagen Tschüss und auf Wiedersehen! ¡Hasta luego! See you again! Au revoir! Arrivederci! Uf wiederluege! Vidimo se opet!

Voller Dankbarkeit und Respekt verabschieden wir Susanne Übelher am 31.08.2020 in ihren wohlverdienten Ruhestand. 

Das Berufsleben von Susanne Übelher begann nach dem Abschluss der Wirtschaftsschule Wangen im Jahre 1973 als Sekretärin im elterlichen Betrieb. Der Karriereweg führte sie über die Firma Sulzer Escher Wyss, in die Firma Cellux GmbH Lindau, in der sie 5 Jahre als Chefsekretärin tätig war. Von 1990 bis 1997 ging es dann als Geschäftsstellenleiterin in der Firma Öko Plus in Lindau weiter und von 1997 bis 1999 arbeitete sie als Geschäftsstellenleiterin in der Firma Paro Haustechnik. Der Startschuss und Beginn einer langjährigen und weiteren erfolgreichen Tätigkeit begann am 26. Juli 1999 im BRK-Kreisverband Lindau. Sie trat beim Roten Kreuz im Landkreis Lindau die Stelle einer Bürokommunikationsassistentin an. Ihren Arbeitsvertrag unterzeichnete der damalige Rotkreuz-Kreisvorsitzende und Landrat, Klaus Henninger. Frau Übelher ist Bürokauffrau und wurde mit der Leitung des Kundenservice des BRK Kreisverbandes Lindau betraut. Insgesamt war sie rund 1.100 Wochen für den BRK-Kreisverband erfolgreich tätig.  Strukturiertes und prioritätenorientiertes Handeln waren ihre großen Stärken. Mit sehr großem Engagement hielt sie alle Fäden in der Hand. Auch in größten Stresssituationen konnte man sich stets auf sie und ihre besonnene Art verlassen. Susanne Übelher hatte immer das Wohl des Unternehmens im Auge. Sie trug mit ihrer freundlichen und immer gutgelaunten, zuverlässigen Art einen sehr großen Teil dazu bei, dass sich die Aufgabengebiete des Kundenservices in den vergangenen 21 Jahren sehr gut entwickeln konnten. Sie war bei der Lösung vielfältiger Probleme stets konsequent und suchte zielorientiert immer nach neuen Wegen. Susanne Übelher stand auch als Ansprechpartnerin für den Bereich Wohlfahrt und Soziales den Ehrenamtlichen zur Verfügung und zu guter Letzt hatte sie auch für die „Zivis“ und gleichermaßen „FSJ-ler*innen“ immer ein offenes Ohr übrig und stand diesen bei so manchen „Problemchen“ zur Seite. Hervorheben ist auch ihre großherzige Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit gegenüber Kollegen. Dank ihrem Engagement ist der Kundenservice zur Drehscheibe für so vieles in der Kreisgeschäftsstelle und im Kreisverband geworden. 

Den Kollegen*innen bleibt nur noch eins zu sagen: Liebe Susanne, vielen herzlichen Dank für Deine großartig geleistete Arbeit! 

Wir wünschen Dir von Herzen alles alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und wunderbare, schöne Jahre mit Deinem Mann im Ruhestand.  

zum Anfang