Heute um 08:00 Uhr ereignete sich auf der B308 bei Sigmarszell/Rohrach im Allgäu ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern.
Beide Fahrer wurden mittelschwer verletzt, als einer von ihnen aus unbekannter Ursache auf den anderen auffuhr. Beide Fahrzeuge gerieten von der Fahrbahn ab und stürzten in die Böschung.
Die Leitstelle reagierte sofort auf den Notruf und schickte zwei Rettungswagen, einen Notarzt, den HVO Weiler sowie die Rettungshubschrauber Christoph 17 aus Kempten und Christoph 45 aus Friedrichshafen zur Unfallstelle.
Die Feuerwehren aus Niederstaufen und Sigmarszell waren ebenfalls vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen und den Verkehr zu regeln. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B308 im Bereich Rohrach vollständig gesperrt werden.
Folgende Einsatzfahrzeuge waren beteiligt:
Einsatzleiter Rettungsdienst Rotkreuz Lindenberg 7, HvO Weiler Rotkreuz Weiler 79/1, Notarzteinsatzfahrzeug Rotkreuz Lindau 76/1, Rettungswagen KAP Ravensburg 14/89/1, Rotkreuz Ravensburg 14/83/1, Rettungshubschrauber Christoph 45 (Friedrichshafen), Christoph 17 (Kempten) ILS Allgäu - Kempten, Polizeiinspektion Lindenberg, Feuerwehr Niederstaufen, Feuerwehr Sigmarszell