Am heutigen Karfreitag kam es zu je einem Unfall auf der B31 sowie B12.
Gegen 12.30 Uhr wurde zahlreiche Einsatzmittel zu einem schwerem Verkehrsunfall auf die B31, Höhe Rickatshofen gerufen. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Wohnwagen wurden 5 Personen verletzt. Von diesen Personen waren zwei reanimiatonspflichtig, eine Person wurde lebensbedrohlich sowie jeweils eine weitere Person mittelschwer und leicht verletzt. Die Patienten wurden in die umliegenden Kliniken geflogen bzw. transportiert.
Folgende Einsatzkräfte waren vor Ort:
Einsatzleiter Rettungsdienst Lindau, Notarzt Lindau, vier Rettungswagen - davon 2 von der Rettungswache Lindau, ein Rettungswagen sowie ein Krankentransportwagen von der Rettungswache Lindenberg und unsere Kollegen aus Kressbronn ( DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH). Ebenfalls waren die beiden Rettungshubschrauber Rega 7 und DRF Luftrettungszentrum Klinikum Friedrichshafen "Christoph 45" im Einsatz. Zusätzlich wurde das Kriseninterventionsteam Lindau zum Einsatzort alarmiert.
Danke für die technische Unterstützung an die Feuerwehr Lindau Bodensee und Feuerwehr Wasserburg.
Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am frühen Abend auf der B12 an der Einmündung auf die B31. Hier wurde die Vorfahrt missachtet, wobei es zum Zusammenstoß beider Autos kam. Bei diesem Unfall wurde eine Person leicht und eine weitere Person mittelschwer verletzt.
Am Einsatzort waren folgende Einsatzkräfte:
Ein Rettungswagen aus Lindau und Lindenberg, Notarzt Lindau sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst Lindau und die Feuerwehr Weißensberg.